Resultate vom Abstimmungssonntag, 10. Juni 2018

Sehr geehrte Dame
Sehr geehrter Herr

Hier eine kurze Zusammenfassung der Abstimmungs- bzw. Wahlergebnisse:

Variantenabstimmung Alterszentrum Breitlen

Der Hauptantrag (Privatisierung) hat mit 1‘037 Ja-Stimmen gegenüber 1‘101 Nein-Stimmen keine Mehrheit gefunden. Er wurde abgelehnt.

Demgegenüber hat der Variantenantrag (Eigenständigkeit) mit 1‘285 Ja-Stimmen gegenüber 797 Nein-Stimmen eine Mehrheit gefunden. Er wurde angenommen.

Damit „braucht“ es das Resultat der Stichfrage nicht. Das Wahlbüro hat aber auch hier eine Auswertung vorgenommen. Der Hauptantrag (Privatisierung) erhielt 951 Stimmen und der Variantenantrag (Eigenständigkeit) 1'054 Stimmen.

Hier finden Sie das Abstimmungsprotokoll.

Evang.-ref. Kirchgemeinde Hombrechtikon: Wahl von VDM David Jäger

VDM David Jäger wurde mit 878 Ja-Stimmen gegenüber 30 Nein-Stimmen für die ordentliche Pfarrstelle für den Rest der Amtsdauer 2016-2020 gewählt.

Hier finden Sie das Wahlprotokoll.

Freundliche Grüsse

Jürgen Sulger, Gemeindeschreiber

Eidgenössische und Kantonale Vorlagen
Link zum Kanton für die Resultate der eidg. und kant. Vorlagen vom 10. Juni 2018.

 zum Kanton für die Resultate der eidg. und kant. Vorlagen vom 10. Juni 2018.

Hombrechtikon, 10. Juni 2018


Meldung druckenText versendenFenster schliessen