Pressemitteilung des Gemeinderates vom 4. Juli 2018

Ämterverteilung im Gemeinderat
Unter der Leitung von Gemeindepräsident Rainer Odermatt hat sich der Rat für die Amtsperiode 2018-2022 konstituiert. Die bisherigen Gemeinderäte behielten ihre Ressorts: Daniel Wenger, FDP, die „Finanzen und Steuern“ und Christian Walliker, SVP, die „Sicherheit“. Neuer Vorstand des Ressorts „Hochbau und Liegenschaften“ wurde Thomas Wirth, GLP. Eugen Gossauer, FDP, ist neu Vorstand des Ressorts „Gesellschaft“. Der parteilose Thomas Etter erhielt „Tiefbau und Werke“.

Keine Konstituierung gab es selbstverständlich bei den Präsidien, da vom Souverän zwingend so gewählt: Rainer Odermatt als Gemeindepräsident und Rolf Huber als Schulpräsident. Beide Personen gehören der FDP an. Erster Vizepräsident ist Daniel Wenger und zweiter Christian Walliker.

Die Kommission Tiefbau und Werke besteht neu aus den bisherigen Mitgliedern Hans Rudolf Stähli, Reto Günter und Urs Eberhard. Als Nachfolger von Sepp Brühwi-ler ist Hans Stutz, dipl. Architekt ETH, Rütigass 2, Feldbach, gewählt worden. Der aus drei Mitgliedern bestehende Bauausschuss setzt sich neu aus Ressortvorstand Thomas Wirth und den beiden Räten Thomas Etter und Christian Walliker zusam-men. Als Hom’Care-Verwaltungsratspräsident ist Daniel Wenger bestätigt worden. Die 3-köpfige Gemeinderatsdelegation vom Hom‘Care wird ergänzt durch Thomas Etter und Eugen Gossauer.

Kontaktpersonen zur Beantwortung allfälliger Fragen:
- Rainer Odermatt, Gemeindepräsident, Telefon 055 244 50 51



Meldung druckenText versendenFenster schliessen